Zu einem Büchermarkt mit Peter Sodann lädt der Verein Hauptsache Halle am Sonntag, 5. Mai 2019, auf dem Hallmarkt ein.

Mit der Aktion will der Verein die Genossenschaft der Peter-Sodann-Bibliothek unterstützen: der Erlös aus dem Büchermarkt kommt ihr zugute. Zugleich soll der Büchermarkt auf die Öffentliche Generalversammlung der Genossenschaft am 18. Mai 2019, 13 Uhr, im „neuen theater“ aufmerksam machen.

Peter SodannFür den Büchermarkt hat Peter Sodann, Begründer der halleschen Kulturinsel und langjähriger Intendant des „neuen theaters“, rund 30 Bananenkisten vollgepackt mit Büchern zur Verfügung gestellt, darunter auch viele Kinderbuch-Klassiker wie Alfons Zitterbacke. Gemeinsam mit Schauspielkollegen wie Reinhard Straube und Hilmar Eichhorn werden diese am Sonntag von 14 bis 18 Uhr auf dem Hallmarkt verkauft. Auch der Verein Hauptsache Halle wird Halles Ehrenbürger Peter Sodann aktiv beim Buchverkauf unterstützen, darunter Schwimmstar Paul Biedermann, „Saale Bulls“- Kapitän Kai Schmitz und Oberbürgermeisterkandidat Dr. Bernd Wiegand. Dazu gibt es Live-Musik für die ganze Familie und selbst gebackenen Kuchen.

5. Mai: Büchermarkt mit Peter Sodann