Sachkundige Einwohnerin der Fraktion Hauptsache Halle

Mitglied in folgendem Ausschuss des Stadtrates der Stadt Halle (Saale): Kulturausschuss

Mitglied in städtischer Beteiligung: Verwaltungsrätin der BeteiligungsManagementAnstalt Halle (2019-2023), Aufsichtsrätin der Theater, Oper und Orchester GmbH Halle (seit 2023)

72, Kaufmännische Direktorin a.D.

Politikfeld: Kultur und Soziales

Im Jahr 2019 Stadtratskandidatin im Wahlbereich 1

• Nördliche Neustadt
  • Südliche Neustadt
  • Westliche Neustadt
  • Gewerbegebiet Neustadt
  • Nietleben

Kreativ / erfahren / unabhängig

Mehr Kultur bedeutet mehr Lebensqualität, mehr Wirtschaft und mehr Teilhabe unserer Kinder und Jugendlichen an Kunst und Kultur.

Dafür stehe ich  mit meinem Namen.

Inge Richter

Auf den Spuren Martin Luthers

Bekanntlich ist der Kopf bei Bewegung in der Natur wunderbar frei – sei es beim Laufen, Wandern oder bei Gartenarbeiten – und im Frühling noch fröhlich dazu. Und so haben wir – eine kleine Hauptsache Halle-Wandergruppe – uns kurzerhand entschlossen, auf Martin Luthers Spuren zu pilgern, dem Lutherweg.

Corona-Pandemie: Theater zu Hause

Schulen und Kitas, die Universität, Geschäfte und Kneipen:

Seit Tagen sind öffentliche Treffpunkte in der Stadt Halle (Saale) geschlossen, um die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus einzudämmen. Auch der Vorstellungs- und Probebetrieb der Theater, Oper und Orchester GmbH Halle ist eingestellt – vorerst bis 19. April 2020.