Vertreter der Fraktion Hauptsache Halle im Beirat der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH von 2019 bis 2021

45, Geschäftsführer – Heidebad

Interessenfelder: Klimaschutz – Umwelt und die Konzeptionierung, Positionierung und Vermarktung eines unverwechselbaren Profils der Stadt Halle an der Saale.

Mathias Nobel

Mathias Nobel ist Positiv eingestellt, offen, tolerant und entschlossen. Ein Machertyp, der die Sonne im Herzen trägt.

Unsere Ressourcen der Stadt weiter nutzen und ihre Möglichkeiten erkennen. Denn nur wer mit offenen Augen durch die Stadt streift, kann die Potentiale der Zukunft entdecken und nutzen. Mit dieser Einstellung stehe ich für die grünste Stadt in der Region.

Mathias Nobel

Engagement von Hochhaus bis Heidesee

Was eine engagierte und hartnäckige Bürgerschaft bewirken kann, zeigt sich nicht nur am Beispiel der Hochhausscheibe A in Halle-Neustadt. Nach einem erfolgreichen Bürgerentscheid im Jahr 2018 und der darauffolgenden vollständigen Sanierung, erstrahlt die Scheibe A in neuem Glanz. Im Juli 2021 soll das Hochhaus von der Stadtverwaltung bezogen werden und damit zur weiteren Belebung des  Zentrums von Neustadt beitragen. Nur zwei Kilometer – Luftlinie – entfernt, soll ein ganz anderes Bauwerk mit Unterstützung von Bürgerinnen und Bürgern für Belebung sorgen – und es steht kurz vor der Eröffnung.

Ostergrüße vom Heidesee

Tipps rund um die gesunde Frühlingsküche hat Ihnen der Verein Hauptsache Halle im vergangenen Jahr  im Heidebad präsentiert. Da die Aktion in diesem Jahr leider nicht stattfinden kann, stellen wir Ihnen das Rezept für den “Fit-Bürger” einfach an dieser Stelle vor. Wir wünschen allen Hallenserinnen und Hallensern ein frohes Osterfest – und bleiben Sie gesund!