Wie schön es sich in Halle – Neustadt wohnt, konnte ich, Manuela Hinniger, mir heute, den 30. März zum “Zukunftstag Wohnen in Halle” anschauen.

Im Göttinger Bogen, präsentiert der Vorstandsvorsitzende Hr. Luther das neue Wohnquartier der Halle-Neustädter Wohnungsgenossenschaft e.G. Neuste Technik wird in diesen Wohnen der Zukunft integriert um den Lebensalltag zu erleichtert. Vor allem für Menschen mit Handicap oder Einschränkungen im Alter entsteht hier ein Wohlfühlquartier. Ich konnte heute viel über die Möglichkeiten lernen, wie die moderne Technologie unterstützen kann, ein eigenständiges Leben in den privaten 4 Wänden zu führen. Für die Zukunft hat Halle-Neustadt mit diesen innovativen Lebensstandards viel Potential ein beliebtes Quartier zum Wohnen und Leben zu bleiben.

Anschließend traf ich die Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt im Bauverein Halle & Leuna e.G. in der Hemingwastraße. Zusammen konnten wir gemeinsame Projekte planen um Halle-Neustadt auch in der öffentlichen Wahrnehmung zu stärken. Hier bildet der Verein, mit seiner großen Anzahl an geschichtlichen Materialien, eine perfekt Ergänzung zu meinen eigenen Aktivitäten in der Stadtentwicklung. Ich freue mich auf unsere zukünftigen Projekte.

Wohlfühlquartier Halle-Neustadt