Es begeistert mich, Manuela Hinniger, dass es zusammen mit der Stadt Halle / Saale gelungen ist Leipzig Konkurrenz zu machen. Genau jetzt,  ist es wichtig diesen Erfolgskurs weiter voranzutreiben und aktiv Gewerbeflächen für Halle und die Wirtschaftsregion zu entwickeln. Halle ist im Gespräch und wird mit mir in Bewegung bleiben.

Die Logistik Region Halle – Leipzig erzielt neue Rekorde, geht aus dem gerade veröffentlichten Marktbericht von BNP Paribas Real Estate hervor. Das herausragend gute Ergebnis im Jahr 2018 ist vor allem auf Ansiedlungen im Star Park Halle zurückzuführen. Dort wurden Verträge zur Ansiedlung des Internet-Möbelhändlers Home24 unterschrieben, auch für ein Versand- und Ersatzteilzentrum des Transporter-Bauers Bobcat, für ein Montage- und Verpackungszentrum des Automobil-Zulieferers Schaeffler sowie für den Mode-Händler Zalando.

Halle im Aufschwung

 

Bald 2800 Jobs im Star Park Halle / Saale
Markiert in: