Stadtratskandidatin Manuela Hinniger ist in Bewegung.

90.000 Menschen lebten 1990 in der früheren Chemiearbeiterstadt. Heute wohnen, neben mir, noch ca. 30.000 in Halle-Neustadt. Mit der sinkenden Einwohnerzahl wurden auch sehr viel Wohnungsbestand entfernt. “Sanierung durch Abriss”. Für den Erhalt und Sanierung der Wohnungen in der Soltauer Str. und am Braunschweiger Bogen haben die Neustädter, in dieser Phase, besonderen Einsatz gezeigt. Dieser Städtebau verbindet Neustadt und Nietleben. Durch den kleinen Marktplatz ist es der ideale Treffpunkt zum Austausch und Kennenlernen.

Die Sanierungsarbeiten am Braunschweiger Bogen sind fast abgeschlossen. Lange wurde über einen Abriss der Häuser Braunschweiger Bogen debattiert. Mit Freude begrüße ich, Manuela Hinniger, die moderne Entwicklung des Areals. Damit bleibt die städtebauliche Beziehung zwischen Halle-Neustadt und Nietleben bestehen und wir können noch enger zusammen wachsen.

 

Halle Neustadt

Halle Neustadt im Wachstum

Schreibe einen Kommentar