Die Wählergruppe Hauptsache Halle hat bei der Kommunalwahl am 9. Juni 2024 drei Mandate errungen und damit wieder Fraktionsstatus im halleschen Stadtrat erreicht. Dazu möchten wir den gewählten Stadträten Sabine Bauer (Süden), Andreas Wels (Norden) und Andreas Schachtschneider (Halle-Neustadt) sehr herzlich gratulieren. Für die bevorstehende Wahlperiode wünschen wir ihnen Schaffenskraft und Freude an der gemeinsamen politischen Arbeit.

Wir möchten uns zugleich sehr herzlich bedanken: Bei allen Wählerinnen und Wählern, die Hauptsache Halle ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Natürlich auch bei allen Kandidaten in den insgesamt fünf Wahlbereichen und Vereinsmitgliedern, die sich mit ihren Ideen und Sachargumenten im Wahlkampf für die Wählergruppe Hauptsache Halle stark gemacht haben.

Am Mittwoch, 3. Juni 2024, wird sich der neue Stadtrat im halleschen Stadthaus konstituieren und anschließend seine Arbeit für fünf Jahre aufnehmen. Die erste Stadtratssitzung findet am Mittwoch, 28. August 2024, statt.

Drei Stadtratsmandate zur Kommunalwahl 2024: Danke für Ihr Vertrauen und Euer Engagement!