Der hallesche Stadtrat hat sich im Juli 2019 neu konstituiert. Und die Fraktion Hauptsache Halle wird für die kommenden fünf Jahre im Stadtrat vertreten sein.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Mit Ihrer großen Unterstützung konnte die Wählergruppe Hauptsache Halle aus dem Stand gleich mit vier Mitgliedern in den Stadtrat einziehen: Andreas Wels, Beate Gellert, Dr. Martin Ernst und Dr. Sven Thomas werden sich mit insgesamt acht sachkundigen Einwohnerinnen und Einwohnern  für die Umsetzung des Wahlprogramms stark machen, unterstützt von den Mitgliedern des Vereins Hauptsache Halle. Den

Vorsitz der Fraktion hat Andreas Wels übernommen, Beate Gellert ist seine Stellvertreterin. Mit dem Vorsitz des Vergabeausschusses trägt die Fraktion Hauptsache Halle weitere Verantwortung: Dieser Ausschuss wird künftig von Dr. Sven Thomas geleitet.

Der Schwerpunkt der kommunalpolitischen Arbeit richtet sich auf eine moderne Bildungsinfrastruktur mit zahlreichen Bewegungsangeboten. Immer wichtiger in den politischen Abwägungen wird die nachhaltige Stadtentwicklung werden. Dazu gehören neben der Entwicklung des Wohnungsmarktes und der Förderung von Bestandsunternehmen und neuen Unternehmen in der Stadt, auch eine umweltfreundliche Verkehrsentwicklung und die Verantwortung für Halles vielfältige Kulturlandschaft.

Die Stadt Halle (Saale) soll in den nächsten Jahren weiter in die Verkehrsinfrastruktur, in Bildungseinrichtungen und in die Stadtteilentwicklung investieren –  unter Berüc

ksichtigung der Auflagen der Kommunalverfassung des Landes Sachsen-Anhalt, was insbesondere den Schuldenabbau betrifft.

Das bedeutet ein gutes Stück Arbeit für uns alle. Daher möchten wir Sie einladen, mit uns zusammen aktiv die Stadt zu gestalten. Sprechen Sie uns an.

Den Verein Hauptsache Halle erreichen Sie über das Kontaktformular. Die Fraktion Hauptsache Halle erreichen Sie im Stadthaus, Marktplatz 2, Zimmer 114, 06108 Halle (Saale), telefonisch unter: (0345) 221 3075 oder per E-Mail an: hauptsachehalle-fraktion@halle.de

Hauptsache Halle für Sie im Stadtrat