Vorstandsmitglied des Vereins Hauptsache Halle

72 Jahre, Dipl. Ing. MDR Hörfunk Außenübertragung a. D.

Zur Zeit selbstständiger Reiseleiter.

Politikfelder: Medien, Kultur, Sport, Soziales Miteinander

OB-Suspendierung: Petitionsausschuss des Landtages will Thema aussitzen

Seit mehr als zweieinhalb Jahren prüft das Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt in einem Disziplinarverfahren gegen Halles parteilosen Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand diverse Vorwürfe – bislang ohne ein Ergebnis, dennoch hält die Behörde an der vorläufigen Suspendierung des Oberbürgermeisters fest. Dagegen richtet sich die Beschwerde des Vereins Hauptsache Halle, die am Donnerstag, 5. Oktober 2023, im Petitionsausschuss des Landtages von Sachsen- Anhalt beraten wurde.

Herzliche Weihnachtsgrüße

Liebe Mitstreiterinnnen und Mitstreiter des Vereins Hauptsache Halle,

das schwierigste Jahr unserer gemeinsamen Vereinstätigkeit neigt sich dem Ende zu. In diesem Jahr war vieles anders. Es bedarf auch keiner großen Worte, wie herausfordernd es für uns alle und für jeden Einzelnen war und auch noch ist!