Sachkundige Einwohnerin der Fraktion Hauptsache Halle

Mitglied in folgenden Ausschüssen des Stadtrates der Stadt Halle (Saale): Bildungsausschuss

Vorstandsmitglied des Vereins Hauptsache Halle

Betriebswirtin, verheiratet, ein Kind

Erfolg für Initiative „(H)alle sicher ins Wasser“

Schwimmen lernen leicht gemacht

Pünktlich zum Beginn der Bade-Saison haben Vertreter der Stadt Halle (Saale), der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), der Wasserrettung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und des Heidebades sowie Wassersport-Profis wie Paul Biedermann und Andreas Wels die Initiative „(H)alle sicher ins Wasser“ gegründet. Ihr gemeinsames Ziel: Kinder sollen sich mit Eintritt in die Schule sicher im Wasser bewegen können.

Corona-Koller? Nicht mit uns!

Die Kultur-Tempel sind geschlossen, die Gaststätten auch und das lebendige Vereinsleben in unserer Stadt spielt sich größtenteils im Internet ab. In Corona-Zeiten ist die Freizeitgestaltung mit den gebotenen Abstands- und Hygiene-Regeln eine besondere Herausforderung. Hauptsache Halle-Mitglieder erzählen, wie sie sich wirksam vorm Corona-Koller schützen.