Du befindest dich hier

Wie kann ich meine Beiträge mobil bearbeiten?

Es gibt eine App für das iPhone/iPad und für Android, die es ermöglicht, seine Arbeiten mit WordPress mobil zu erledigen. Zu finden sind diese Apps hier:

Man kann mit den Apps so einiges anstellen. Beiträge/Seiten erfassen und seinen Account bearbeiten sowie vieles mehr. Die App wird ständig verbessert.

Wie kann ich die App jetzt einrichten? Was muss ich tun?

Die App herunterladen und installieren. Die App öffnen und eine neue ‘selbstgehostete’ Seite hinzufügen (meist das + Zeichen oben rechts klicken (iOS)). Hier folgende Adresse eingeben

verein.hauptsache-halle.de

Dann auf ‘weiter’ klicken und seine Benutzerdaten zur Anmeldung eintragen.

Das war eigentlich alles. Ich selbst (SysAdmin) arbeite ausschliesslich mit iOS und kann somit nicht genau sagen, wie es mit der Android-App eingerichtet wird. Ich gehe aber davon aus, dass es genauso gehandhabt wird.

Jetzt werden die eigenen Beiträge/Seiten herungergeladen, wenn ich den Menüpunkt auswähle.

Der Mehrwert dieser App ist gerade die Bearbeitung der sich im Entwurf befindlichen Beiträge! Hier kann ich jederzeit weiterarbeiten und bin nicht an einen PC gebunden…

 

 

WordPress App nutzen