Jetzt ist es offiziell: Der Wahlausschuss der Stadt Halle (Saale) hat am Freitag, 5. April 2024, in öffentlicher Sitzung über die Zulassung der eingereichten Wahlvorschläge von Hauptsache Halle entschieden. Die parteiunabhängige Wählergruppe tritt damit mit insgesamt 23 Kandidaten zur Stadtratswahl am 9. Juni 2024 an.

Vor der Entscheidung informierte der Gemeindewahlleiter über das Ergebnis seiner Vorprüfung; zudem erhielten die Vertrauenspersonen der Wahlbereiche Gelegenheit, sich zu äußern.

Mit Sven Thomas (Wahlbereich Altstadt und hallescher Osten), Andreas Schachtschneider (Wahlbereich Halle-Neustadt und Nietleben), Detlef Prellwitz (Wahlbereich nördliche Innenstadt und hallescher Norden)  sowie Sabine Bauer (Wahlbereich hallescher Süden) nahmen vier Hauptsache Halle-Spitzenkandidaten an der Sitzung teil.

Insgesamt tritt die Wählergruppe Hauptsache Halle mit 23 Kandidaten zur Stadtratswahl am 9. Juni 2024 an. Hier die Aufstellung, nach Wahlbereichen geordnet:

Wahlbereich 01

2. Stephan Schirrmeister

3. Mario Kerzel

4. Iris Rochau

Stadtratswahl am 9. Juni 2024: Wahlausschuss bestätigt Kandidatenliste von Hauptsache Halle