Die Lebenserinnerungen eines Mannes, der fast 30 Jahre lang die Geschicke der Stadt Halle an der Saale leitete, sind eine aufregende Lektüre. Richard Robert Rive war von 1906 bis 1933 Halles Oberbürgermeister – und hat in dieser Zeit viel bewegt und erlebt. Die Schauspieler Peer-Uwe Teska und Joachim Unger, der Musiker Klaus Adolphi und Oberbürgermeister Bernd Wiegand haben aus seiner Autobiografie eine Lesung entwickelt. Am 15. Juni 2023 um 19 Uhr feiert der Rive-Abend im Literaturhaus Halle Premiere. Im Anschluss an die Lesung können sich die Gäste einbringen, wenn es mit Rive zurück in Halles Zukunft geht.

Die Veranstaltungsreihe Bernd, Buch & Bürger wurde im Frühjahr 2018 ins Leben gerufen. Sie wird präsentiert vom Verein Hauptsache Halle.

Der Eintritt kostet 12 Euro. Kartenreservierungen nimmt das Literaturhaus Halle per E-Mail an tickets@literaturhaus-halle.de gern entgegen. Vorbestellung sind auch über das Kontaktformular auf dieser Internetseite möglich.

Bernd, Buch & Bürger im Literaturhaus Halle: Ein Abend mit Richard Robert Rive