Deutscher Meister im Marathon, diesen Titel hat Hauptsache Halle-Mitglied Lothar Rochau am 3. April 2022 in Hannover errungen. Bei den Marathonmeisterschaften lief der 69-Jährige, der für den LAV Halensia e. V. an den Start ging, die 42,195 Kilometer lange Strecke in 3:38 Stunden. “Es war ein hartes Stück Arbeit”, sagte Lothar Rochau nach dem Lauf und ergänzte: “Ich widme den Deutschen Marathonmeister-Titel den mutigen Menschen in der Ukraine.”

Ausrichter der Meisterschaften rund um den sechsspurigen Friedrichswall in Hannover war der Niedersächsische Leichtathletik Verband. Die Wertungen erfolgten in verschiedenen Altersklassen. Lothar Rochau startete in der Altersklasse M 70.

Neben den klassischen Disziplinen Marathon und Halbmarathon wurden auch ein 10km-Lauf sowie ein Handbike-Marathon, 10 km Walking, ein Fun Run und Kinderläufe angeboten.

Marathon-Meister kommt aus Halle
Markiert in: