Die Zukunftswerkstatt in den halleschen Stadtteilen ist zurück, sie trägt nur einen neuen Namen: Einwohnerdialog. Möglich gemacht hat das ein Antrag der Fraktion Hauptsache Halle & Freie Wähler, der im Februar 2023 in den Stadtrat eingebracht wurde.

Der Verein Hauptsache Halle hatte die Fraktion angeregt, das Thema im Stadtrat aufzugreifen. Denn auch nach Ende der Pandemie gab es seitens der Verwaltung für den direkten Austausch in den Stadtteilen keine Pläne.

Die Stadtverwaltung Halle hat umgehend darauf reagiert und lädt nun nach der Corona-Pandemie erstmals wieder vor Ort zum “Dialog” mit Bürgerinnen und Bürgern ein. Los geht’s am kommenden Mittwoch, 15. März, um 18 Uhr in der Turnhalle der Gemeinschaftsschule Heinrich Heine in Halle-Neustadt. Weitere Termine sollen im Laufe des Jahres folgen: am 14. Juni für Heide-Nord, Dölau und Lettin; am 13. September in Trotha.

 

Nachgefragt: Hauptsache Halle fördert Austausch im Stadtteil