Nach zweijähriger Pause haben die traditionellen Stadtteilfeste in Halle-Neustadt und der Südstadt wieder eine große Bühne bekommen. Und gleich drei Hauptsache Halle-Mitglieder gehören zu den Organisatoren der Veranstaltungen:

Während Andreas Schachtschneider und der Halle-Neustadt Verein ihr Sommerfest zum ersten Mal vor der frisch sanierten Hochhausscheibe A präsentieren konnten, nutzten Beate Gellert, Stephan Baier und der Kinder- und Jugendhaus e. V. den Pestalozzipark als sommerliche Kulisse für ihr Parkfest.

Gemeinsam mit vielen Partnern aus Kultur, Sport, Wirtschaft und Gesellschaft boten sie am ersten Septemberwochenende eine Plattform für vielfältige Unterhaltung und lebhaften Austausch.

Wir danken allen Beteiligten für die umfangreichen Vorbereitungen und ihr ehrenamtliches Engagement für das Miteinander in unserer Stadt.

Feste, Feiern, Fragen stellen